Der Republikpolizist auf Mastodon

Hameln, 25.08.2024: Ich finde soziale Netzwerke mit der Austauschmöglichkeit untereinander klasse. Daher bin/war ich auch auf Facebook, Instagram und Twitter. Twitter / X ist für mich ethisch-moralisch nicht mehr vertretbar seit Elon Musk dort die Regie übernommen hat. Ich schreib auch keine Beiträge für die BLÖD oder unterstützte Compact oder den Deutschlandkurier.

Werbung möchte ich noch einmal für Mastodon machen. Das ist ein dezentrales soziales Netzwerk, welches nicht kommerziell, ohne Algorithmen und „Gefällt mit“ Belohnungen auskommt. Es wird das eigene Surfverhalten nicht ausgespäht und ich kann mir auswählen auf welcher Instanz ich mich niederlasse und vieles mehr.

Ich bin bei „privat“ bei norden.sozial zu finden: https://norden.social/deck/@RalfHermes

Ich finde die Idee aber so gut, dass wir vom Verein Denkanstoß Hameln e.V. dann eine eigene Instanz für Menschen aus Hameln bzw. mit Bezug zu Hameln eingerichtet haben. Hier bin ich auch mit dem Account https://hameln.social/deck/@republikpolizist

Ich poste bei Mastodon immer dann, wenn es einen neuen Eintrag auf Republikpolizei.de gibt. Darüberhinaus aber noch mehr. Mastodon ist für „Kurzmeldungen“ ideal. Zudem kann man interessante Beiträge anderer Menschen / Institutionen teilen bzw. diesen selber folgen.

Ich möchte einladen, Mastodon einmal auszuprobieren. Es ist in Vergleich zu Facebook und Co etwas komplizierter. Mit etwas Geduld und guten Willen aber kann man schnell heimisch werden.

Hier einige Republikpolizei – Beiträge:


herral, 25.06.2024

Siehe auch:

Ein Gedanke zu „Der Republikpolizist auf Mastodon“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.