Der gute Schupo (Erstausgabe 1926)

„Der gute Schupo“ erscheint uns in diesem lehrreichen und unterhaltsamen Spiele als Freund und Berater auf unserem Wege von der Schule zum Elternhause. Es zeigt uns die Gefahren des Straßenverkehrs und ihre leichte Verhütung durch gute Aufmerksamkeit auf der Straße. Wir wollen uns nur auf den Weg machen, um zu lernen, welche Unachtsamkeiten uns in Gefahr bringen können. “

Hier handelt es sich um die Erstausgabe des Spieles aus dem Jahre 1926.Das Originalspiel ist im Besitz des Polizeimuseums Niedersachsen.

Mehr dazu siehe Bericht dazu unter: https://www.polizeigeschichte-niedersachsen.de/ein-brettspiel-als-zeitzeuge/

Auf dieser Internetseite gibt es derzeit noch Bilderserien und Informationen zu zwei weiteren Spielversionen:

a) Ausgabe 1931 – siehe http://republikpolizei.de/archive/367

b) Ausgabe 1955 – siehe http://republikpolizei.de/archive/438  

Bildergalerie:

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.