Abschluss Reichsbannerausstellung in Hildesheim – Fazit

Hameln, 12.04.2024: Die Ausstellung in Hildesheim wurde am 10.04.2024 abgebaut. Hier ein kurzes Fazit:

– gute, ehrwürdige Örtlichkeit (sehr freundliche Betreuung durch die Rathausmitarbeiter/Hausmeister)
– gute Ausstellungseröffnung mit einem hohen Präsenzanteil der Polizei. Leider etwas wenig lokale Politik und „normale“ Bürgerschaft vertreten. Hier ist eine der Ursachen möglicherweise der in den Ferien liegende Termin gewesen.
– ehr verhaltene Resonanz auf das Angebot von Ausstellungsführungen und Sonderterminen.

– die Ausstellungsführungen bekamen ein sehr gutes Feedback. 
– laut Einschätzung einer im Rathaus arbeitenden Mitarbeiterin sei die Ausstellung vergleichsweise gut besucht worden.
– Schade war, das in den örtlichen Medien kaum eine Berichterstattung zur Ausstellung erfolgte.


Bilderrückblick:


Eine Dokumentation aller Ausstellungsberichte zum Projekt #genauhinsehen gibt es hier:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.