Beitritt zum Förderkreis für Polizeigeschichte Niedersachsen e.V.

eigentlich wollte er es ja schon lange, war er doch schon spätestens nach den Ausstellungsführungen „Ordnung und Vernichtung, die Polizei in der NS-Zeit“ dem Polizeimuseum Niedersachsen und dem Team um Dr. Dirk Götting eng verbunden. Aber der letzte Schritt, das Formular ausfüllen und unterschreiben muss halt auch getan werden. Ein weiterer Ausstellungsbesuch im Landtag brachte jetzt die Entscheidung. Martin Hellweg, Vorsitzender des Polizeihauptpersonalrates Niedersachsen und Mitglied im geschäftsführenden Vorstand der GdP Niedersachsen schnappte sich den Informationsflyer des Förderkreises, füllte aus und unterschrieb. Sichtlich erfreut war Barbara Rieger, die als Ausstellungkuratorin von „Freunde, Helfer, Straßenkämpfer“ den Vordruck in Empfang nahm und eine Weiterleitung an den Vorstand des Förderkreises zusagte. Hoffen wir nun, dass dem Antrag auf Mitgliedschaft auch entsprochen wird.

Informationen zum Förderkreis, dessen Vorstand und zum Link für das Aufnahmeformular gibt es hier: https://www.polizeigeschichte-niedersachsen.de/foerderkreis-fuer-polizeigeschichichte-niedersachsen-e-v-2/

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.