Polizei in Preußen/Polizei in Hameln zur Zeit der Weimarer Republik

Ich bereite derzeit das Ausstellungsprojekt #fhstraßenkämpferHM nach und freue mich über die Freigabe eines Live-Video von Herrn Lorenz (weserbergland-nachrichten.de). Dieser hatte u.a. auch diesen Vortrag im Rahmen eines Blaulichttages im Kunstkreis Hameln aufgezeichnet.

Live-Video der gesamten Veranstaltung unter: https://youtu.be/Of2H9eMty9c

Der Ausschnitt zeigt den Vortrag anlässlich eines Besuches des Innenministers Boris Pistorius und mehrerer Landtagsabgeordneter sowie Vertreterinnen der Lokalpolitik der SPD. Hintergrund waren zwei Ausstellungen: „Freunde, Helfer, Straßenkämpfer – Die Polizei in der Weimarer Republik“ der Polizeiakademie Hameln und „Die Polizei in Hameln zur Zeit der Weimarer Republik“ von Bernhard Gelderblom. Hintergrundinfos unter http://republikpolizei.de/archive/6792​#fhstraßenkämpferhm​

Der Vortrag ist in einem anderen Format (Ton und Bilder der PowerPoint Präsentation) auch hier zu hören:

Ralf Hermes, 30.01.2021

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.