Tagesbericht 31.08.2020: #fhstraßenkämpferhm – Führungen – Seminar über Führung – Demokratie(schutz)gespräch Nr. 1

Viel los heute im Kunstkreis. Zwei Führungen (Polizeistudenten und Polizeibeamte/innen des Frühdienstes), ein Seminar für Junge PolizistInnen über Führung in der Polizei, sowie das Demokrat(schutz)gespräch Nr. 1.

Ein gelungener Wochenauftakt der internen Veranstaltungswoche.

Impressionen:

Danke an des Team der Jungen Gruppe der Bezirksgruppe Göttingen für die Seminarorganisation und die Referenten Heiko Heimann, Kevin Komolka und Gerd Lewin für die offenen Worte. Ein gesonderter Bericht dazu folgt noch.

Radio Aktiv war beim Demokratie(schutz)gespräch mit dem Polizeivizepräsidenten Gerd Lewin mit dabei. Es war ein sehr interessanter Austausch zur aktuellen Lage in Deutschland mit guten Fragen und teils unterschiedlichen Einschätzungen. Klares Statement des Polizeivizepräsidenten: „Ohne den Bürger kann die Polizei die Demokratie nicht beschützen.“ Es gab so machen nachdenkenswerten Redebeitrag.

Rückmeldung eines Teilnehmers: „Danke für den Mut, sich der eigenen, teils schwierigen Geschichte zu stellen! Ein Beispiel für alle Behörden und öffentliche Einrichtungen. Demokratie=Schutz. Das es einmal notwendig sein würde, konnte ich mir nicht vorstellen. Heute sind wir an dem Punkt. Leider. Danke für diesen Beitrag zum Schutz der Demokratie.“
#fhstraßenkämpferhm

herral, 31.08.2020

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.