Nr. 47 – Archiv für Polizeigeschichte, Heft 2/2021 – Kurzvorstellung

Hameln, 27.03.2022: Gestern traf die neue Ausgabe des Archiv für Polizeigeschichte der Deutschen Gesellschaft für Polizeigeschichte ein. Schon der erste Beitrag zur Rolle der deutschen Kriminalpolizei bei der rassistischen Verfolgung von Minderheiten von Alexander Büchel fesselte auch durch seine Erläuterungen zur Kriminalpolizei in der Weimarer Republik.

Insgesamt wieder eine sehr lesenswerte Zeitung, die neben den historisch, fachlichen Beiträgen durch die Schilderung von Einzelschicksalen wie dem Gestapomann Hubert Geißel oder dem Gendarm, NS-Parteimitglied und Widerständler Johannes Hoffelder die Zeit lebendig werden lässt.

Einblicke:

Das Archiv für Polizeigeschichte wird herausgegeben von der Deutschen Gesellschaft für Polizeigeschichte e.V., c/o Michael Haunschild, Hannover. Der Bezugspreis pro Heft beträgt 12,50 Euro. Für Mitglieder ist der Bezug im Mitgliedsbeitrag enthalten.

Siehe auch: www.polizeigeschichte.org

herral/27.03.2022

Siehe auch:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.