1930: Berichte / Impressionen aus „Die Woche“ (2)

Die Woche, illustrierte Zeitschrift in Deutschland von 1899 -1944. Der Scherl-Verlag ging 1916 in den Besitz des Hugenberg-Konzerns über. Die Woche erschien ohne Unterbrechung bis weit in den Zweiten Weltkrieg hinein. 1944 wurde sie kriegsbedingt eingestellt.

Beim Blättern durch die Illustrierte bekommt man ein Gefühl für die Zeit. Der absolut überwiegende Teil der Bericht ist unpolitisch und beschäftigt sich mit Alltagsereignissen aber auch vielen weltoffenen Auslandsberichten.

Auch die Anzeigen sind spannend.

Bilder und Berichte aus dem Jahr 1930: Impressionen einer Zeit. Teil 2:

Hygieneausstellung in Dresden, Vorkämpfer der Weltraumfahrt, Museumsdirektorin Hanna Stirnemann in Jena.

Grausame Lynchaktion in Amerika, Wir studieren Sport, Ein Tag im Leben einer Schutzmannsgattin:

Das Geheimnis der Düsseldorfer Morde, ein Grenzzwischenfall, der Stahlhelm in Hannover, Wohin mit dem Auto.

Hindenburg im befreiten Land. Rekordwut fordert Todesopfer, Ch. Girod

Hier noch einige Anzeigen aus der Zeit:

Zusammenstellung vom 19.05.2021, herral

Siehe auch:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.