Aktuell: Die Polizei Niedersachsen stellt sich populistischen Herausforderungen!

Vorinformationen zur Veranstaltung: „Polizeischutz für die Demokratie“. Am Freitag, den 15.11.2019 wird in der Wandelhalle in Bad Nenndorf das Thema Demokratiefähigkeit und Demokratiekompetenz im gesamten Bildungssystem der Polizei Niedersachsen zum Schutz unserer Demokratie im Focus stehen.

Eingeladen sind zu der geschlossenen Veranstaltung rund 300 Führungskräfte und Personalratsvertreter der Polizei Niedersachsen. Es wird Hintergrundinformationen zum neuen polizeistrategischen Ziel und Bildungsprojekt: „WIR bewahren unser freiheitlich- demokratisches Selbstverständnis und stärken unsere Widerstandskraft gegen demokratiegefährdende Erscheinungen“ geben.

An diesem Tag macht die Polizei Niedersachsen gemeinsam – mit dem niedersächsischen Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius, mit den Führungskräfte und im engen Zusammenwirken mit den Personalvertretungen der Polizei Niedersachsen – deutlich, wofür sie steht.

Die Erfahrungen und die Geschichte der Polizei in der Weimarer Republik hat hier eine indizierende Rolle. Das Ausstellungsprojekt „Freunde, Helfer Straßenkämpfer“ ist daher mit einer Informationsecke vertreten.

Der Aufbau ist abgeschlossen. Verlaufsbericht folgt.

Hintergrundinformationen siehe Einladung an die Medienvertreterinnen und -Vertreter:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104523/4431086

Impressionen vom Aufbau:

Verlaufsbericht hier:

Ein Gedanke zu „Aktuell: Die Polizei Niedersachsen stellt sich populistischen Herausforderungen!“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.