Einladung zum Zuhören: Demokratie(schutz)gespräche – Sondersendung bei Radio Aktiv:

Am Tag der Deutschen Einheit bringt der Hamelner Lokalsender Radio Aktiv eine Sondersendung mit Beiträgen der Demokratie(schutz)gespräche Hameln 2020. Im Rahmen der Ausstellung „Freunde, Helfer, Straßenkämpfer – Die Polizei in der Weimarer Republik“ hatte die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont verschiedene gesellschaftliche Akteure und Verantwortungsträger zum Dialog über den Zustand unserer Demokratie im Jahre 2020 eingeladen. Anschließend haben die Teilnehmer ihre Kernbotschaften im Interview bei Radio Aktiv aufzeichnen lassen. Diese Aufzeichnungen werden jetzt im Rahmen der Sondersendung, aber auch schon im Verlaufe der Tagessendungen am Tag der Deutschen Einheit, 03.10.2020 gesendet.

Schalten Sie ein. Ab 18.00 Uhr können Sie Beiträge hören von :

Gerd Lewin, Vizepräsident der Polizeidirektion Göttingen

Sönke Koß, Schulleiter des Albert-Einstein-Gymnasiums

Gabriele Lösekrug-Möller, ehem. Staatssekretärin im Bundesarbeitsministerium

Silvia Büthe, Kirchenkreisjugendwartin Evangelische Jugend Hameln-Pyrmont

Claudio Griese, Oberbürgermeister der Stadt Hameln

Johannes Schraps, Bundestagsabgeordneter

Dirk Adomat, Landrat des Landkreises Hameln-Pyrmont

Matthias Kinzel, Leiter der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Lassen wir uns überraschen, was sich der Sender sonst noch so zum Thema hat einfallen lassen.

#fhstraßenkämpferHM

Ralf Hermes, 30.09.2020

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.