Tagesbericht 23./24.09.2020: #fhstraßenkämpferhm – Demokratie(schutz)gespräch, Sachbeschädigung, Führungen u.a. mit dem Rotary-Club Hameln

Vorm Kunstkreis gab es Licht und Schatten. Das Demokratie(schutz)gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Johannes Schraps kurzerhand an die frische Luft auf dem Rathausplatz verlegt.

Insgesamt waren es sechs Personen, die gut 90 Minuten vorm Kunstkreiseingang in der Sonne aktuelle Themen unserer Gesellschaft diskutierten. Herr Schraps erläuterte seine Arbeit im Bundestag und den Ausschüssen und stellte sich den Fragen. Schwerpunkte Jugend/Kultur.

Als Folge des Demokratiegespräches mit dem Oberbürgermeister Claudio Griese informierten sich kurzfristig vier VerantwortungsträgerInnen der Fachbereichsleitung des Rathaus über die Ausstellungsinhalte. Weitere Führungen mit Polizeibeamten fanden statt. Am Abend des 24.09.2020 besuchte dann eine 12 köpfige Abordnung des Rotary-Club Hameln den Kunstkreis und nutzte die Zeit nach der Führung zum intensiven Austausch mit vielen Fragen zur aktuellen Arbeitssituation der Polizeibeamten in Hameln.

Schattenseite Sachbeschädigung. Die Beachflag der Polizei vor dem Kunstkreis wurde im Laufe des 23.09.2020, Zeitraum zwischen 08.00 bis 17.40 Uhr, durch sechs Zigarettenbrandlöcher beschädigt. Wer sachdienliche Angaben zu dieser Straftat/Sachbeschädigung machen kann, wende sich bitte an die Polizeidienststelle in Hameln.

#fhstraßenkämpferhm

Ralf Hermes, 26.09.2020

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.