Blaulichtwoche: Innenminister Pistorius kündigt Besuch der Polizeiausstellung im Hamelner Kunstkreis an.

Es ist fast schon ein Tradition, dass Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius Hameln besucht, wenn hier die Polizeiausstellungen der Polizeiakademie Niedersachsen gezeigt werden. Schon im Jahr 2013 ließ es sich der Schirmherr der Ausstellungen nicht nehmen, die Stadt auch zum Dialog mit Polizeibeamtinnen und Beamten, wie auch mit der Öffentlichkeit zu besuchen. Angekündigt wurde jetzt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Arbeitskreis für Inneres & Sport der SPD-Landtagsfraktion Niedersachsen wird in der Woche vom 21.09.-25.09.2020 eine Bereisung durch Niedersachsen durchführen. Im Rahmen dieser „Blaulichtwoche“ werden niedersachsenweit verschiedene Einrichtungen und Institutionen besucht. Auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Ulrich Watermann wird der Arbeitskreis am Montag, den 21.09.2020 auch Halt in Hameln machen. Gemeinsam mit Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius werden die Abgeordneten gemeinsam mit Vertreter*innen der SPD Hameln-Pyrmont die Ausstellung „Freunde, Helfer, Straßenkämpfer – Die Polizei in der Weimarer Republik“ im Kunstkreis Hameln besuchen. Im Anschluss daran wird ein Pressegespräch in den Räumlichkeiten des Kunstkreises u.a. mit Minister Boris Pistorius, Ulrich Watermann, Ralf Hermes sowie dem Kurator der Ausstellung, Herrn Dirk Götting, zur Ausstellung selbst und weiterer aktueller sicherheitspolitischer Themen stattfinden.

Aufgrund der Corona Abstandsvorgaben, ist die Teilnehmerzahl gegrenzt.


Rückblick auf den Ministerbesuch und eine Podiumsdiskussion im Jahr 2013:

Infos zur Ausstellung „Ordnung und Vernichtung – Die Polizei im NS-Staat“ unter:

Ralf Hermes, 08.09.2020

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.