Tagesbericht 02.+03.09.2020: #fhstraßenkämpferhm – Prävention, Personalrat und viel Kleinkram

Es tagte das Präventionsteam der Polizei und die Geschäftsführung der Bezirkspersonalrats Göttingen mit den Tarif- und Exekutivvertretern aus Nienburg/Schaumburg, Hildesheim, Northeim, Göttingen/Osterode, Hameln-Pyrmont/Holzminden sowie der ZKI und dem Behördenstab. Dazwischen Führungen. Der Kunstkreis ist gut ausgelastet.

Zwischendurch wurden noch die letzten Infobriefe gepackt, ein aktuelles Anschauungsobjekt zum Kunstkreis transportiert (hoffentlich hat das keiner als Protestfahrt missdeutet) und anderer Kleinkram erledigt. Die Ausstellungseröffnung am Montag, den 7.9. rückt näher.

Zum Thema Fahne:

Lokalbericht Hameln aus dem Jahre 1924 zu den Flaggenfarben „schwarz-weiß-rot“ gegen „schwarz-rot-gold“ aus der Zeit der Weimarer Republik. Ein damaliges Stimmungsbild:

Und hier eine aktuelle Bewertung: „Doch wofür stehen die Farben Schwarz-Weiß-Rot eigentlich?“

https://www.rnd.de/politik/reichsflagge-bedeutung-wofur-stehen-die-farben-und-wann-ist-die-fahne-verboten-OHWUD7XV4NFSXAUENIA76JAMH4.html?fbclid=IwAR3UUXlyGp_BhB1jtRVxCxY-aD_pSaYwoxIB1aR59oqoteenkCxwECqzRe4#Echobox=1598899924

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.