Tagesbericht 26.08.2020: #fhstraßenkämpferhm – Interne Schulung/Vorbereitungen

Noch ist die Ausstellung für die allgemeine Öffentlichkeit geschlossen. Der heutige Tag wurde dafür genutzt, die Ausstellungsbegleitung zu qualifizieren. Das Team der AG Demokratieschutz sowie die Dienststellenleitungen der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden erhielten aus erster Hand die Hintergrundinformationen zu den Inhalten der Ausstellungen. Der Ausstellungskurator Dr. Dirk Götting vom Polizeimuseum Niedersachsen erläuterte die Beweggründe der Freunde, Helfer-Straßenkämpferausstellung. Der Hamelner Historiker Bernhard Gelderblom stellte erstmalig seine Ausstellungstafeln vor. Einzelheiten zu den Inhalten folgen noch. Hier ein paar Bildimpressionen:

Zusätzlich wurden Filmaufnahmen für ein Begleitvideo erstellt.

herral, 26.09.2020

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.